ALLGEMEIN

Die Einstellungen müssen konfiguriert werden, bevor die Arbeit mit LECTOR begonnen wird. Das Einstellungsmenü wird beim ersten Start von LECTOR angezeigt.

EINSTELLUNGSMENÜ

  • Latin font: Standardschriftart für lateinische Texte.
  • Greek font: Standardschriftart für griechische Texte. LECTOR unterstützt eine Reihe griechischer Fonts. Zwei davon (graece20 and Corinthus Lector) werden mit LECTOR mitgeliefert.
  • Font size: Standardschriftgröße für die Darstellung griechischer und lateinischer Texte.
  • Concordance parameters: lines before = Zeilenzahl vor der Zeile mit dem Lemma, lines after = Zeilenzahl nach der Zeile mit dem Lemma.
  • Search parameters: no. of search results to display: Anzahl der Fundstellen, die gleichzeitig dargestellt und exportiert werden.

VERZEICHNISSE

CD directory: Der Name des CD-Laufwerkes bzw. des Standardverzeichnisses für die TLG- und PHI-Dateien. Wenn die Dateien auf eine Festplatte oder auf ein Netzwerklaufwerk kopiert wurden, kann dieses Feld leer gelassen werden.
PHI 5 directory: Verzeichnis für den Inhalt der PHI CD-ROM (nur verwendet, wenn die entsprechende CD sich nicht im CD-Laufwerk befindet)
TLG directory: Verzeichnis für den Inhalt der TLG CD-ROM (nur verwendet, wenn die entsprechende CD sich nicht im CD-Laufwerk befindet)
User directory: Temporäres Verzeichnis für den Inhalt der PHI oder TLG CD-ROM
Export directory: Verzeichnis der Ergebnisse und Texte, die im Rich Text Format gespeichert werden.
Search result directory: Verzeichnis für die Ergebnisse der Wortsuche.
Concordance directory: Verzeichnis für die Konkordanzen und Ergebnisse von Textvergleichen.